Unsere Geschichte

Hallo liebe Leute,

wir, Hannes und Sarah, freuen uns, euch auf unserer Seite Naturgenie.at begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit unseren zwei Kindern Hanna und Niklas wohnen wir in St. Florian bei Linz.

Mein Mann und ich sind in Familien aufgewachsen, in denen nachhaltiges und umweltfreundliches Haushalten eine große Rolle spielt.

Nachdem ich, wie wahrscheinlich fast jede Frau, Handtaschen und Accessoires liebe, war ich immer schon auf der Suche nach einer passenden Alternative zu Leder und Kunststoff… und so entstand die Idee von Naturgenie.

Für uns steht fest, dass es möglich sein muss, die neuesten Trends auch nachhaltig, ökologisch und trotzdem kostengünstig einzukaufen.

Alleine unseren Kindern und allen folgenden Generationen zuliebe, müssen wir versuchen, unsere Interessen so zu leben, dass wir unseren Planeten nicht noch mehr belasten und eine lebenswerte Umwelt hinterlassen. 

Daher haben wir nach einer passenden Alternative gesucht und sie auch gefunden.

Für uns das Wunder KORK. Er wird aus der Rinde der Korkeiche, einem immergrünen Laubbaum Portugals gewonnen und ist robust, wasserabweisend und nachhaltig. Nähere Infos zur Gewinnung von Kork und die Herkunft könnt ihr aus unserem Menü entnehmen.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr Naturgenie auch auf Facebook und Instagram folgt, um auf dem aktuellsten Stand zu sein und so unsere zukünftigen und gegenwärtigen Projekte zeitnah mitverfolgen könnt.

Unser erstes Projekt startet bereits im Februar, wo wir als Familie das „Herz“ des Korks erkunden werden und uns direkt vor Ort inspirieren lassen.

 

Seid gespannt – euer Naturgenie-Team 😊